FTTH-Leitungen

Glasfaserausbau: ultraschnelles, stabiles Internet für Sie!

In grauer Vorzeit, als das Internet tatsächlich noch Neuland war, ging es für Otto Normaluser nicht in erster Linie um Geschwindigkeit. Man war fasziniert, welche Informationen sich überhaupt über das Netz abrufen ließen – und dass www häufig für „warten, warten, warten“ stand, wurde akzeptiert. Doch diese Zeiten sind … so was von vorbei! Heute muss die Internetverbindung leistungsstarkschnell und stabil sein, um nach Herzenslust zu surfen, zu streamen, zu spielen. Das geht schon jetzt und in Zukunft umso mehr nur mit der modernsten Internettechnologie, die es aktuell gibt: Glasfaser!

Was für Vorteile bringt die LWL-Technik?

  • Vorteil 1: Über optische Lichtsignale können deutlich mehr Infos pro Zeiteinheit übertragen werden. Technisch ist kein Limit für solche Glasfaseranschlüsse in Sicht, Download-Geschwindigkeiten von 1 GB pro Sekunde sind locker möglich.
  • Vorteil 2: Die optische Übertragung ist sehr unempfindlich gegenüber äußeren Faktoren und damit in höchstem Maße stabil.

Zusammengefasst: Sie dürfen sich auf hohe Bandbreite und eine ruckelfreie Verbindung freuen!

Es wird kräftig investiert in den Glasfaserausbau

Eine flächendeckende Versorgung des Landes mit Glasfaser-Internet lässt sich natürlich nicht im Handumdrehen erreichen. Doch erste Schritte auf diesem langen Weg sind bereits getan, da sich Politik, Wirtschaft und Gesellschaft einig sind, dass der Glasfaserausbau unabdingbar ist – sowohl für die wirtschaftliche Stärke als auch für die Lebensqualität der in Deutschland lebenden Menschen. Allein EWE investiert in einem der größten Infrastrukturprojekte seiner Geschichte rund 1,2 Milliarden Euro in den Ausbau des Glasfasernetzes im Nordwesten – in Oldenburg und Leer und Scheeßel und Stade und Haselünne und Bad Zwischenahn Cloppenburg, Oldenburg und, und, und …

Haben Sie Fragen dann helfen wir Ihnen gerne weiter!

Wir bieten:

  • qualifizierte und gut geschulte Mitarbeiter
  • ständige Erreichbarkeit
  • vorhandenes Equipment
  • großer Fuhrpark

Montags bis Freitag  von 07:00 Uhr  bis  17:00 Uhr (Regelarbeitszeit)

Störungsnummer:    04478 – 955700

Kundenhotline:        04478 – 955702  (Herr Kleene)

© Copyright 2020 – Sieverding, Cappeln